Winzerfest in Leutesdorf

Traditionelles Leutesdorfer Winzerfest

Wegen der frühen Weinlese in diesem Jahr werden wir keinen eigenen Ausschank im Weingut auf die Beine stellen können – also auch keine Gitarren-Live-Musik!

Wir wünschen allen Besuchern des Leutesdorfer Winzerfestes ein fröhliches und ausgelassenes Wochenende und bedanken uns vorab für das Verständnis!“

Stattdessen gibt es tolles Programm im „Weindorf am Rhein”

Weitere Infos zum Winzerfest

Kabarett Jürgen Becker

WeinAchten

Neue Geschichten über Advent, Weihnachten und die stille Zeit mit Jürgen Becker, Martin Stankowski und Johannes Stankowski (Gitarre).

In Vino Veritas - im Wein liegt die Wahrheit. Doch wer kennt die Wahrheit über Weihnachten? Welcher Ort wäre zu Beginn der weihnachtlichen Zeit besser geeignet, die Wahrheit ins feierliche Licht zu rücken, als die wunderbaren Hallen der leidenschaftlichen Winzer Katharina und Georg Mohr?

Martin Stankowski erzählt dazu die passenden Geschichten, rund um Feste und Riten, voller Aufklärung und völlig ohne Lügen - von phrygischen Stierhoden bis zum amerikanischen Santa Claus. Und Jürgen Becker wird sie kabarettistisch keltern und die Feste und Riten auf das zurückführen, was sie immer schon waren: Stimmungskanonen! Ob sinnlich, heiter oder melancholisch - nach jeder Episode steht ein neuer Tropfen bereit.

Ein himmlischer Abend, an dem man außer lachen nur noch eines sollte: Auf den Wein achten.

Kartenverkauf ab 21.10.2019 im Weingut Mohr
(Anfragen bitte unter: info@1640mohr.de)
Ticketpreis (inkl. 4er Weinprobe): 35 € / Person

Weinauszeichnungen 1640 Mohr 2017

Ausgezeichnete Weine!

Wir freuen uns über die Prämierungsergebnisse unserer Weine:

Gold
2017 Leutesdorfer Gartenlay Kerner Kabinett feinherb

Silber
2017 Leutesdorfer Gartenlay Muskateller QW halbtrocken
2017 Leutesdorfer Gartenlay Riesling Kabinett trocken
2017 Leutesdorfer Gartenlay Riesling QW halbtrocken

Bronze
2017 Leutesdorfer Gartenlay Riesling Kabinett feinherb
2017 Leutesdorfer Weißer Burgunder QW trocken

Auszeichnung Genussmagazin

Weingut 1640 Mohr vom Genussmagazin ausgezeichnet

Unser Weingut erhielt vom Genussmagazin "selection" als "Prämierter Betrieb" die Note „augezeichnet“. Eine unabhängige Jury hat die Weine vom Weingut 1640 Mohr verkostet und bewertet. Hierbei konnten unsere Weine überzeugen.

Prämierung der
Landwirtschaftskammer
Rheinland -Pfalz

Die Landwirtschaftskammer Rheinland -Pfalz verlieh dem Weingut Mohr eine goldene und vier bronzene Kammerpreismünzen 2017. Diese wird an Winzer verliehen, die mit Ihren Weinen eine überdurchschnittlich gute Qualität erreicht haben.

Auszeichnung für Leutesdorfer Gartenlay

AWC Vienna ist die größte offizell anerkante Weinbewertung der Welt. Wir freuen uns, dass unsere Weine zum wiederholten male ausgezeichnet wurde.